Die erste Limo von granini

Der große Launch von Flaechenbrand.

Kampagne

Die erste Limo von granini kommt in drei herbsüß-erfrischenden Sorten und der dazu gehörige Launch aus drei Agenturen. Während Havas Düsseldorf die Limo ins TV bringt, verantwortet Flaechenbrand, gemeinsam mit BBH, alle Below-the-line- und Social-Media-Aktivitäten zum Start der Limo.

 

Die von Flaechenbrand entwickelte Kampagne unterstützt den Launch der Limo in drei Etappen. In der dreiwöchigen Pre-Launch-Phase sorgen Limo-Propheten in deutschen Großstädten für jede Menge Aufmerksamkeit, unser Pre-Launch-Spot flimmert in allen Saturn-Märkten des Landes über die Bildschirme und mit geheimnisvollen Botschaften im Markt und einer großen Verkostungsaktion locken wir über 30.000 Neugierige auf die Facebook-Seite der Limo. Dort werden 900 „Erl-Limos“ verlost und glücklichen Testern nach Hause geschickt.

In der Launchphase lösen wir das Geheimnis um die Limo auf und konzentrieren uns auf die Kommunikation der unterschiedlichen Sorten. Darüber hinaus starten wir eine weitere Sampling-Aktion bei Facebook, Verkostungen im ganzen Land und eine Couponing-Maßnahme im Handel.

Ab Sommer 2013 wird die Limo-Kampagne durch den klassischen TV-Spot unterstützt, bevor wir im Spätsommer zum eigentlichen Herz der Kampagne kommen … Doch dazu wird noch nichts verraten. Vielleicht so viel: Zum ersten Mal verschmelzen Social Media, das Produkt und die Fans zu einer großen Kampagne, ohne dass irgendjemand heute weiß, wie die Geschichte ausgeht. Es bleibt also spannend bei der Limo. Und bei Flaechenbrand.

 
MehrWeniger Informationen
nach oben