Die Limo

Die transparente Revolution.

Brandbuilding, Packaging Design, Naming

Mehr als zwei Jahre Entwicklungszeit, aber weniger als zwei Sekunden, um sich beim ersten Schluck zu verlieben. Die Limo von granini macht alles anders: herbsüß erfrischend im Geschmack, selbstbewusst im Namen und absolut unverwechselbar im Design. Flaechenbrand erfindet Limonade neu und verpasst ihr eine Gestaltung, die so klar ist, dass man sie mit Freude durchschaut.

Man kann es kaum glauben, aber Die Limo ist die erste Limo von granini. Und weil sie Die Limo heißt, war klar, dass sie niemals aussehen durfte wie irgendeine Limo. Über zwei Jahre Entwicklungszeit stecken in den drei herbsüß erfrischenden Flaschen und Flaechenbrand begleitete dieses Innovationsprojekt von der ersten Idee bis zur Markteinführung.

Mit ihrem transparenten Etikett beweist Die Limo, dass man selbst auf einem so reich bevölkerten Markt wie dem Softdrinksegment alles ganz anders machen kann. Dort, wo das Auge nicht sofort ins Innere der Flasche wandert, ergeben zehn Farben die zeitlose, klare Gestaltung der Limo. Vom Namen über die Designsprache bis hin zur Kommunikation hat Flaechenbrand Die Limo zum Leben erweckt und ein ganzes Land durstig gemacht. Fotografiert wurden die Motive von Aziz Wakim aus Frankfurt, die Post hat Werner Schlaghecken übernommen.

MehrWeniger Informationen
nach oben